14.12.2012

Soo lecker können Bananen sein ..

 

 ..aber nur, wenn man sie in kleine Schokocupcakes bäckt und als kleines Tüpfelchen auf dem I noch eine lecker Schokiganache packt. Mhh.

 Das Rezept für die Bananenschokomuffins:

125 g Zucker
2 Eier
125 g weiche Butter
150 g Mehl
1,5 TL Kakao
1/2 Packung Backpulver
1/2 TL Zimt
1  gut zerdrückte, große Banane
 
Zucker, Eier und Butter sehr schaumig schlagen, dann mit den trockenen
Zutaten verrühren und die Banane unterheben
bei 160 °C ca 20 Minuten backen ( Stäbchenprobe (: ) 
 
Die Ganache:
 
ca 150 ml Sahne
ca 150 g Zartbitterschokolade
 
Die Sahne wird kurz aufgekocht, die Schokolade in Stücke gebrochen und in die Sahne gekippt. Nach ein paar Minuten wird gut umgerührt, dass eine homogene Masse entsteht. Jetzt noch kühl stellen(dann wird die Masse noch härter, also keine Angst). Jetzt könnt ihr das ganze noch luftig schlagen, in einen Spritzbeutel füllen und auf die ausgekühlten Muffins spritzen.

und jetzt ab aufs Sofa, Capucchino dazu und LECKER-SCHMECKER (:


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen